Vereinschronik

Vorwort

 

Liebe Besucher,

lieber Hundefreund!

 

Viele wissen, dass ich vor meiner Tätigkeit in der ÖHV Hundeschule als Obmann Stellv. über ein Jahrzehnt das Amt des Obmannes einer Ortsgruppe in einem anderen Verband bekleidete. Daher kommen auch immer wieder Fragen betreffend dem Wechsel meiner/unserer Person(en) zum ÖHV.

Viele, viele Vermutungen und dgl. machten und machen nach wie vor die Runde. Daher eine kurz Schilderung meinerseits:

Es ist nicht richtig ... , dass ich Gelder veruntreut hätte oder im Bösen von dieser Ortsgruppe gegangen bin. Viel richtiger ist, dass ich mit einigen meiner damaligen (und heutigen) Vorstandskolleginnen und Kollegen gegangen worden bin und auch ein Platzbetretungsverbot erhalten hatte. Aus der Sicht dieser Ortsgruppe wegen vereinsschädigenden Verhaltens. Naja, eigentlich wollte ich der Ortsgruppe etwas an Kapital einsparen, aber dies wollten einige nicht.

Aufgrund des Platzbetretungsverbotes, gepaart mit dem Tun und Sein im Hundesport ... (sprich, wir wollten wieder mit unseren Hunden und Gleichgesinnten unserem Hobby nachgehen) erfolgte die Gründung der neuen ÖHV-Ortsgruppe.

 

Heute, nach mehr als zwei Jahren (Frühjahr 2013) kann ich das Resümee ziehen, dass uns nichts Besseres passieren hätte können.

Ich muss mich bei all jenen Personen bedanken, die einerseits dazu beigetragen haben, dass ich damals von dieser Ortsgruppe gegangen worden bin und noch mehr bei den Hundefreunden die immer hinter mir/uns gestanden sind. DANKE!!!

 

"Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich"

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Freude an unserem Hobby und das uns unsere Hunde ein Lebenlang begleiten werden.

Euer Sturmi

Christian Sturmberger

Obmann Stellvertreter

Mitglied im ÖHV Bundesvorstand

Die Vereinschronik zum Download ...

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Download
Vereinschronik
Vereinschronik - ÖHV Hundeschule Almtal.
Adobe Acrobat Dokument 103.9 KB