Begleit- u. Schutzhundesport 2016

Bundesleitungssiegerprüfung 2016

Die diesjährige Bundesleistungssiegerprüfung des ÖHV fand vom 3.-5. Juni in Paternion im schönen Kärnten statt.

Für unseren Verein ging ich mit meiner Hündin Dolly in der BGH 3 an den Start.  Unterstützt wurde ich hierbei von unserer Kursleiterin Julia Dutzler, die als meine mentale Stütze mitgereist war.  Am Sportplatz in Paternion angekommen wurden wir herzlich empfangen und erkannten wie gut organisiert dieses Turnier ist. Von der Anmeldung, über die Verpflegung bis hin zur Siegerehrung war alles durchgeplant. Die Leistungsrichter zeigten an allen Tagen gleichmäßige Bewertungen und zeigten damit wie gewohnt die zu erwartende Fairnis gegenüber dem gesamten Starterfeld. Wir konnten uns mit einer guten Leistung von 85 Punkten auf dem 12 Rang von insgesamt 36 Startern in der BGH 3 positionieren. Der einsetzende Starkregen während des vorführens des Hundes spielte hier bestimmt auch eine Rolle. Professionalität zeigte

Dolly vor allem während der Steh Übung als der Richter 5 Meter neben ihr den Schirm aufspannte und sie sich nicht irritieren ließ. Nach der Siegerehrung am Sonntag fuhren wir müde, aber auch glücklich über unsere Gute Leistung nach Hause und freuen uns jetzt schon auf die Bundesleistungssiegerprüfung 2017.

 

Mit hundesportlichen Grüßen