John F. Kennedy war es, der folgende Worte sprach:
"Veränderung ist das Gesetz des Lebens. Diejenigen, die nur auf die Vergangenheit oder die Gegenwart blicken,
werden die Zukunft verpassen."

In diesem Sinne dürfen wir Euch für die nächsten Jahrzente auf unserem neuen Schulungsgelände im schönen Inzersdorf im Kremstal begrüßen.

Im Juni 2013 wurde durch Beschluß des Vorstandes der neue Vereinsname auf "ÖHV Top Dog Inzersdorf" geändert. Wir bedanken uns bei den vielen Einsendern die uns sehr sehr viele Vorschläge lieferten.

In den folgenden Zeilen und Seiten findet Ihr einige Informationen über uns, den Verein und unser Hobby ... der Arbeit mit Hund und Hundeführer.

 

Wir orientieren uns an deinem individuellen Wissensstand, sowie dem Ausbildungsstand deines Hundes,  um ein möglichst effizientes Training zu gewährleisten. Es wird nicht wie so oft, an der Leine gezerrt oder der Hund mit Gewalt in die richtige Position gebracht.  Wir arbeiten mit der Sprache des Hundes, mit Motivation und positiver Verstärkung. Die Ausbildung und Schulung von dem Team Hundeführer/Hund soll beiden Teilen Spaß bereiten ... das ist unser Ziel!